Home
Die Redaktion
News
DOGMA - Event 07.10.06
DOGMA VI 29.08.-31.08.08
Convention-Kalender
Fotogalerie
STARTRAP
Forum
Gästebuch
Kontakt
Impressum
Sport
Entertainment
Wetter
 



Willkommen in der Welt von Startrap. Irgendwann und irgendwo in dieser oder einer fernen Galaxis im Mok Da Sektor ist alles viel gefährlicher und lebendiger als wir es in unserer Milchstraße bisher kennen. Und Menschen wie Du und ich sind dort im Einsatz mit Alienrassen, um dem gemeinsamen Feind, den Tox, im Kampf zu begegnen.

Viele Lebensformen, viele Interessen...Nicht alle verfolgen eherne Ziele. Und damit ist das Spiel auch schon begründet. Taktik, Politik, Diplomatie und Gerissenheit....Es gehört einiges dazu, um in diesem Sektor zu überleben. Das Live-Rollenspiel wird teils am Tisch und meistens im Miteinander ausgetragen.

Auf über 200 qm Fläche haben die Spieler die Möglichkeit, sich und ihre verschiedenen Charaktere auszuleben. Hier wird nicht streng nach bekannten Regelwerken verfahren, sondern nach einem eigenen, nicht allzu strengem, das dem Spieler gewisse Freiräume lässt. Kompatibel mit Startrek, Starwars etc.

Im Mok Da Sektor existiert die Föderation als Vertreter der Menschheit, während sich die Aliens im Alien-Highcommand organisiert haben. Nur sind die Parteien allein zu schwach, um gegen die Tox zu bestehen. Daher müssen sich alle zusammenraufen, was aber eher widerwillig geschieht. Nur nichts ist umsonst in diesem Universum...

Die Raumstation Hyberian Base One steht im Mittelpunkt des Geschehens. Und als Höhepunkt fliegt man oder Frau mit dem stationseigenen Jäger " U.S.F. Superior ", der für vier Personen ausgelegt ist, in die unendlichen Weiten, wo noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist. Startrap - ein Muß für jeden, der Science-Fiction mag. Live und galaktisch gut... http://www.startrap.de


 
Top